Forum > Turnierinfos!
NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Turnierinfos! |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Turnierinfos! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Telefragged Postings: 14 |
In die Quakerübersicht haben sich ja leider nicht so viele eingetragen, aber ein Trend ist schon erkennbar. Ich schreib dann mal wie ich das machen würde
![]() Ich würde Freitag das 1on1 pünktlich(!) starten, wenn da einer zu spät kommt, ist das nicht so tragisch (Einzelschicksal halt). Die guten 1on1 Spieler müssen die Nacht durchzocken, der Rest kann einen Trinken gehen... Samstag dann 4on4 und CTF nacheinander (4on4 und CTF sehe ich starke Überschneidung) und wenn die fertig sind 2on2. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: elite.squad Postings: 30 |
muh
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 4 |
Btw, bei den Q3 Turnieren macht ein Ausschlussverfahren für die dritte Map mehr Sinn, wenn es eine ungerade Zahl an Maps gibt.
![]() |
||||
|
|
||||
ok.. wird ja noch geändert *freu*
damit hört meine rumstänkerei nun auf :>> sry wird sicher lustig |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 21 |
duuuuuu hast ja nur angst vor uns:> |
||||
|
|
||||
NEW Clan: skk Postings: 3 |
sorry, aber wenn wir aus dem cs1.6 5on5 zu spät ausscheiden, um an dem 2on2 teil zu nehmen, werde ich mich tierisch über die Planung aufregen müssen. Weil das kann echt nicht sein, dass das nicht klappen soll; das hab ich ja sonst noch nirgendwo erlebt.
solang sich ein Turnierorga darum kümmert, dass die Spiele alle im geplanten Zeitrahmen stattfinden, wird es nie zu dem Problem kommen, dass sich die Turniere zu lange hinziehen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 206 |
Also ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, es sind 300 Leute für die Lan gemeldet, ungefähr rund gerechnet 10 von diesen beschweren sich bisher hier relativ offensiv darüber... also bei 3,3% der Leute gleich von 0 Gegenliebe zu sprechen halte ich doch für etwas am Ziel vorbeigeschossen (hoffe das klappt dann bei Quake besser ^^). Des weiteren is das ja nicht die 1. Lan die von den Admins geplant wird (ja, das is ein X vor dem I) und sie werden sich aus der jahrelangen Erfahrung schon ihren Teil dabei gedacht haben. Ausserdem fällt es immer schwerer Kritik konstruktiv aufzufassen, wenn sie in manchen Fällen hier (NICHT in dem zitierten Beispiel!) mit Kraftausdrücken unterlegt wird, zumindest mMn. PS: Ich werd schon keinem den Turnierplatz klauen, für mich is die Lan eher was geselliges, Ehrgeiz gibt es höchstens bei Fun-Contests und bei dem Versuch, genug von Pauls Spezialmischungen zu überleben ![]() [Editiert von |NQ|Zoolander am 12.Feb.2007 um 16:14] |
||||
|
|
||||
hab mich schon wieder eingekriegt, und entschuldige mich hiermit für meine verbalen entgleisungen :/ (bin en ganz lieber O_o)
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 43 |
Leute die sich darüber nicht aufregen, wollen vielleicht auch keine Turniere spielen oder kommen nur zum saufen :P
Wenn es wirklich bei der Regelung bleibt.. man :| |
||||
|
|
||||
NEW Clan: skk Postings: 6 |
Gut, dass du jeden der 300 Teilnehmer, der hier nicht reinschreibt als Befürworter ansiehst, Zoolander.
Es ist mir bewusst, dass prozentual Leute eher rein schreiben, wenn sie Kritik äußern wollen, als um zu sagen, dass sie etwas sehr gut finden, aber einfach zu rechnen: 10 beschweren sich von 300, die sich beschweren könnten => nur 3,3% die es net gut finden, der Rest schon... Also ich denke mal nicht, dass du das selbst glaubst. Und ich kenne das Problem mit dem Zeitplan, etc. auch , aber dass ein cs 1.6 5on5 und 2n2, (bei source genau das selbe) sich überschneiden is total unsinnig, da dadurch eben die 15 besten Spieler keine Chance haben beim 2on2 mitzuspielen und das finde ich irgendwie sehr schade. Ihr habt doch exra festgelegt, dass ein Zufallsergebnis eingetragen wird, wenn Spiele nicht rechtzeitig eingetragen werden. Wenn ich es also nicht schaffen würde 5n5 und 2n2 unter eienn Hut zu bekommen, hätte das keine Auswirkungen auf den Zeitplan. Entweder mein Gegner fordert einen Def-win, oder, wenn er auch beschäftigt ist, wird jemand von uns beiden zufällig als Sieger ausgewählt. Also selbst falls ich es nicht schaffen würde diese 2 Turniere unter einen Hut zu bekommen hättet ihr kein Problem damit. Und mal ganz ehrlich... ein 2n2 kann man immer mal noch dazwischen schieben.... Es handelt sich um 2 Runden, die sich überschneiden, (in der Zeit is ein 5n5 und ein 2n2 super locker drin, v.a., wenn man die Spiele sogar noch vorziehen darf), aber es ist nicht möglich beides zu spielen, wenn man weit kommt, weil man sich einfach nicht anmelden darf... Das is doch echt nicht fair... Wenn es jemandem egal ist, was er spielt, kann er bei viel mitmachen, weil er wohl auch immer schnell ausscheidet, wenn er nicht wegen was bestimmtem kommt. Aber Jemand, der nur für ein bestimmtes Spiel auf die Lan fährt kann nicht mal beide Turniervarianten spielen, wenn er einigermaßen weit kommt... Wenn man einfach an den Verstand der Leute glauben würde und ihnen einbläuen würde, dass es nichts bringt 5 Turniere zu spielen, da man bei Turnieren rausfliegt, wenn man sein Spiel nicht in der vorgeschriebenen zeit gespielt bekommt und im Gegenzug erlauben würde sich für mehr, als 1 Turnier anzumelden, wär das alles, denk ichviel einfacher. Ihr habt doch schon einen Schutz eingebaut, damit es keine großen verzögerungen gibt. Das automatische Ergebnis eintragen. Also warum noch diese "nur 1 Turnier gleichzeitig"- Regel. Das ist wirklich nicht nötig, imo. Und es beraubt einige Leute bei mehreren Spielen mitzuspielen. Selbst wenn sie die Zeit dazu hätten. [Editiert von Sky am 12.Feb.2007 um 18:35] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hand des Imperators Postings: 19 |
Schonmal bdacht das viele Leute garnicht ins Forum gucken ? Kenne X Leute und auf Lans offt erlebt. Dei melden sich an und gucken da nie rein. Ich denke schon das man die Kritik ernst nehmen sollte und auch entsprechend handeln sollte. Wenns die 11. Lan ist, sollte man ja wissen das die allerwenigsten ins forum gucken, und wenn mans prozentual hochrechnt sind über 85% dagegen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 206 |
Ich schrieb das sich bisher soviele beschwert, können ja auch mehr werden, gar kein Thema. Aber es werden eben auch noch genug andere Zocker auf der Lan sein, denen der Spaß und nicht die Turniere im Vordergrund stehen, also noch ein Grund mehr das die Panikmache in der Größenordnung mir nicht ganz verständlich ist. |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Ich glaube das größte Problem hier sind Misverständnisse...
Meines Wissens nach ist es z.B. sehr wohl möglich CS 5on5 und 2on2 zu zocken, nur weil sich die Runden minimal überschneiden, heißt das nicht dass man nicht dran teilnehmen kann. Aber ich gebe zu das ist nicht aus dem Plan zu ersehen und ich habe daher gerade |NQ|Lamagra gebeten, nochmals deutlicher die Möglichkeiten aufzuzählen und zwar nicht nur die von Quake sondern alle. Als mir pers. die Ideen hinter dem Plan erklärt wurden, fand ich das Konzept gut und ich denke das größte Problem ist hier einfach die fehlenden Infos. Also nicht gleich randalieren, sondern einfach noch ein bissel warten, bis es von offizieller Seite (Turnierleitung) klarer gestellt wird! __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Tera-Gaming Postings: 51 |
aber viele wollen halt vor dem nem match nochmal die taktik durchgehen und dazu werden sie kein zeit haben, was blöd ist
warum macht ihr den alle turnier abends und nicht mittags?, oder vormittags und warum sind die funturniere nicht im zeitplan drin? (tischkicker und blobby) find ich eh blöd das die gelichzeitig sind bei mir passt des mit den turnieren nur halt die fun contests find ich blöd gelegt [Editiert von FreeZer=GK= am 12.Feb.2007 um 19:48] __________________ ![]() |
||||
|
|
||||
Jup, man sollte sich vorher bei den tuniern anmelden können bei denen man mitmachen will. Es kann ja net sein wenn man z.b. CS und Bf2 spielen will, das kurz nachdem man mit Cs fertig ist, das Bf2 Trunier startet, man vorher weder die default map wusste, noch diese üben konnte und dann beim mixd team ma die 8 man suchen gehen kann. Das könnte man alles viel entspannter Freitag Abends wenn noch nix los ist. So ist man wenn man 2.3 Turnier spielen will, im Dauerstress quasi ohne Schlaf und stark benachteiligt. Ich habe das Konzept schon verstanden, finde es aber wie die andern net gut, denke man sollte auf die User eingehen. Der Gegenschluss das auch viele keine Turniere spielen wollen ist doch kein Argument dafür den Unsinnsplan einzufüren, lol. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
Hallo,
es gibt ein paar kleine Änderungen im Zeitplan, es ist jetzt möglich, dass beim cs 2on2 auch die finalisten des 5on5 teilnehmen können. Auch bei Quake gibt es einige Änderungen im Zeitablauf. Den Zeitplan findet ihr unter dem bisherigen Link. @-[HdI]-Executor : BF2 und CS 2on2 zu spielen ist NICHT möglich. Sieht man im Turnierplan. Außer du/ihr scheidet vorzeitig aus. Das wäre unabhängig vom Turniersystem der Fall! Das BF2 startet nicht "KURZ" nach dem CS. CS 5on5 ist um 15.00 Uhr beendet, BF2 startet um 0.00 Uhr. Das sind 9 Stunden, die wohl für jegliche Art der Taktikbesprechung ausreichend sein sollten ![]() Die bekanntgabe der Default-Maps hat imho ebenfalls NICHTS mit dem Turniersystem zu tun. Wenn man 2-3 Turniere spielen will, lässt es sich nicht vermeiden "im Dauerstress" zu sein, da ist aber jeder für sich selbst verantwortlich. [Editiert von |NQ|Milan am 13.Feb.2007 um 00:23] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 86 |
|
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 1255 |
also es ist klar, dass dieses system vor allem denen nicht gefallen wird die an 10 contest teilnehmen wollen. aber genau solche leute sind schuld, dass ein straffer zeitplan nie umsetzbar war. was wiederum bei den wenigsten teilnehmern gut angekommen ist da man ewig auf seine gegner warten musste. dem versuchen sie denke ich mal mit diesem neuen system ein ende zu setzen damit das ganze mal schön ordentlich abläuft.
mich hat die warterei immer super angestresst, weshalb ich mich drauf freue, dass es malbesser laufen wird. zumindest hoffe ich das und gebe dem gerne eine chance. aber ich muss ja auch nicht an so vielen contests mitmachen. greetz rid |
||||
|
|
||||
Also man kann es nie allen recht machen!
Ich schlage vor, das Turniersystem der ZP5 oder so, bei der naechsten Lan probeweise wieder einzufuehren! ![]() Wofuer ueberhaupt ein Zeitplan? Es melden sich doch eh die gleichen 64 Spieler/Teams fuer die Contests an, zumindest hat man den eindruck, bei den 10 Leuten die hier Posten. ![]() Also sagen: Wir haben die und die Server beginn ist um 21 Uhr und Sonntag um 13:30 muessen alle Turniere fertig gespielt sein. Sind sie es nicht, gibt es nix. Dann haette die Turnierleitung keinen Stress, weil alles die Spieler regeln muessen und wenn es Cheater gibt,.... da gab es so ein nettes Video, wie man mit Cheatern umgeht! ![]() __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
|||||
|
|
||||
Das werden wir sicherlich nicht machen BadBoy, weil wir nicht in der Steinzeit leben. Gruß lama
__________________ The Admin is watching you! |
|||||
|
|
||||
wusst ich garnicht da man zwischen den macthes 9 stunden zeit hat, is mir was ganz neues bei bf2 hat nach eurem plan maximal 10min zeit, was nie reicht, ein match wird immer länger dauern wie 50 mins, seitentausch, einspielen, da hat man halt einfach keine zeit für taktik wenn man dann auch nicht noch weiß was die nächste map im nächsten match ist schon garnicht [Editiert von FreeZer=GK= am 13.Feb.2007 um 22:23] __________________ ![]() |
||||
|
|
||||
Sind das dann nicht gleiche Chancen fuer alle?
Fragt sich der nicht Turnier spieler! @lama Wieviele ![]() Nun gucke ich mir den ominoesen Turnierplan auch mal an! __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
|||||
|
|
||||
NEW Clan: skk Postings: 6 |
Danke fürs ändern des Zeitplans. Jetzt, wo man 2on2 und 5on5 spielen kann und sich nicht mehr für eins entscheiden muss, habt ihr sicherlich einige Leute weniger, die noch etwas auszusetzen haben
![]() Freue mich schon auf die Lan. |
||||
|
|
||||
wie gesagt, ist es schlicht und ergreifend Blödsinn, wenn man sich nicht für mehr als nur ein Turnier anmelden darf, wenn sich die Turniere überschneiden.
wenn ihr, wie angekündigt, einen festen Zeitrahmen setzt, in dem die Spiele stattgefunden haben müssen, sind alle weiteren Regelungen einfach unnötig. Denn wenn es jemand nicht schafft, die beiden Turniere unter einen Hut zu bringen, wird er ja automatisch durch ein def.Loss aus mind. einem Turnier geschmissen... aber zumindest habt ihr scheinbar unser Anliegen akzeptiert, dass wir uns nicht mit der Regelung hätten zufrieden geben können, dass wir nicht an dem 2on2 und an dem 5on5 cs Turnier gleichzeitig hättn teilnehmen können. =) Das befriedigt meine alte Vorfreude wieder ungemein ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
![]() das funktionierte früher auch irgendwie so in der art. fragt sich was mit der community passiert ist das es heute nicht mehr so klappt mit eigenständiger zeitplanung etc... __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
|
|
||||
Genau das ist das Problem, das BF2 Tuenier so spät zu starten ist garkeine gute Idee, es vergehen locker mal 1,5 Stunden bei Taktik, einspielen, War, und dann direkt nächsten ? Hallo ? Das isn unding und gabs nochnie aufner Lan, die Bf2 Com war immer reif genug das Trunier selbst ohne Verzögerungen über die Bühne zu bringen. Also bitte deutlich früher starten und das nur an einem Turnier anmelden wegmachen. Es gab nie Probs wenn ma wer CS spielte und man mit Bf2 kurz wartete oder umgekehrt ! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 86 |
Es geht hier auch vielmehr darum die "Überallmitspieler" zu beschneiden. Das sind diese Personen die an 8 Contest teilnemhmen (da sie meistens in den ersten paar Runden rausfliegen) aber dadurch den kompletten Zeitplan über den haufen werfen. Hier meldet man sich für das erste interessante Turnier an das stattfindet und sobal man raus ist gehts ab zum nächsten usw. |
||||
|
|
||||
diese Überallmitspieler fliegen eh aus dem Turnier, sobald sie es nicht hinbekommen die matches in dem festgelegten Zeitrahmen zu spielen.
Durch diese Regel werden allerhöchstens die Spieler "beschnitten", die eh nicht in Verzug gekommen wären. von daher also wie gesagt unnötig... entweder die eine oder die andere Regel... |
||||
|
|
||||
bf2 turnierbeginn find ich ganz ok, nur die zeit zwischen den runden (1 Stunde) ist zu knapp
__________________ ![]() |
||||
|
|
||||
ihr muesst einfach gas geben und net rumtroedeln und weil jeder der beim bf2 mitmacht nirgendwo anders mitspielen kann, duerfte sich ein match garnicht verschieben, und btw. einspielen kannste dich vor dem turnier
![]() gruß lama __________________ The Admin is watching you! |
|||||
[ Antwort erstellen ] |